V.I.K Stiftung

Gesundheit für alle

Aktuelle Projektpartner:

DON BOSCO MONDO e.V. ist eine Nichtregierungsorganisation der internationalen Entwicklungszusammenarbeit. Über konfessionelle und weltanschauliche Grenzen hinweg unterstützt der Verein weltweit benachteiligte Kinder und Jugendliche.

Durch schulische und berufliche Bildung bekommen sie die Chance, ein eigenständiges Leben in Würde zu führen. Partner vor Ort sind dabei in über 130 Ländern die Salesianer Don Boscos und die Don Bosco Schwestern.

Für Eindrücke der Arbeit von Don Bosco Mondo:

Internetseite:  https://www.don-bosco-mondo.de/

Letzter Jahresbericht

Der Ärzte für Madagaskar e.V. ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Leipzig, der sich die medizinische Direkthilfe zur langfristigen Verbesserung der medizinischen Situation in Madagaskar zur Aufgabe gemacht hat. Entstanden ist der Verein im Jahr 2011 auf Initiative deutscher Mediziner, die den selbstlosen Einsatz und die medizinische Kompetenz einheimischer Kollegen erlebt hatten. Der Verein fokussiert sich insbesondere auf den strukturschwachen Süden des Landes und unterstützt bereits bestehende Vereine sowie wirtschaftliche selbstständige, öffentliche, kirchliche und private Einrichtungen.

Über die Arbeit von Ärzte für Madagaskar:

Internetseite: https://www.aerzte-fuer-madagaskar.de/

Letzter Jahresbericht:

Millionen Kinder und Jugendliche leben in Indien unterhalb des Existenzminimums und kämpfen tagtäglich um ihr nacktes Überleben. Sie leben als Straßenkinder oder auf Müllhalden, haben keine Familien oder wurden verstoßen. Besonders traurige Schicksale erleiden Mädchen, weil nur Jungen als Nachwuchs erwünscht sind und anerkannt werden. Die Deutsch-Indische-Kinderhilfe e.V. unterstützt besonders bedürftige Kinder und Jugendliche mit „Hilfe zur Selbsthilfe“.

Internetseite: http://www.deutsch-indische-kinderhilfe.de/